Liebe Leserinnen und Leser

Jürgen Weber gratuliert Torsten Albig
Gratulation an Torsten Albig zur Wahl zum Ministerpräsidenten (Foto: M. August)

Herzlich willkommen auf meinen Informationsseiten!

Als Vertreter des Wahlkreises Kiel-West im Schleswig-Holsteinischen Landtag möchte ich für alle Bürgerinnen und Bürger in Mettenhof, Hasseldieksdamm, Russee, Hammer, Hassee, Schreventeich und der Kieler Innenstadt Ansprechpartner sein, wenn es um landespolitische Belange geht.

Als Landtagsabgeordneter für Kiel möchte ich Sie auf dieser Seite über meine Arbeit im Parlament und im Wahlkreis informieren. Politik ist zur Zeit mein Beruf - aber neben meinen Arbeitsschwerpunkten haben hier auch Sportliches, Historisches und Soziales aus meiner ehrenamtlichen Tätigkeit ihren Platz.

Nicht zuletzt erlaube ich mir auch die eine oder andere Anmerkung, die nicht immer auf 'politische Korrektheit' abgeklopft ist. Über Kritik, Anregungen und Hinweise freue ich mich.

Ihr
Jürgen Weber

 

 


Aktuelles

14. April 2015
Wir freuen uns über den Erfolg der Bewerbung aus Schleswig-Holstein

Zur Entscheidung, dass bei der Hamburger Bewerbung um die Olympischen Spiele 2024 Kiel das Segelrevier werden soll, erklärt der sportpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Jürgen Weber:

18. März 2015
Olympia: Wir drücken Hamburg weiter die Daumen!

Zur Empfehlung des Präsidiums des Deutschen Olympischen Sportbundes, Hamburg für die Bewerbung als Austragungsort für die Olympischen Spiele 2024 vorzuschlagen, erklärt der sportpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Jürgen Weber:

11. März 2015
Besserer Zugang zu Petitionen für Menschen mit Behinderung und für Kinder und Jugendliche

Die SPD-Landtagsfraktion war Gastgeberin der Konferenz der petitionspolitischen Sprecherinnen und Sprecher der SPD-Fraktionen im Bund und in den Ländern. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erörterten verschiedene Aspekte des Petitionsrechts. Hierzu erklärt Jürgen Weber, der die Konferenz geleitet hat und Mitglied im Petitionsausschuss des Landtages ist:

03. Februar 2015
Entscheidend sind Qualität und gute Arbeitsbedingungen am UK S-H

Qualität in der Gesundheitsversorgung für die Patienten, in der Wissenschaft für die Studierenden und die Forscher und gute Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für uns die zentralen Entscheidungskriterien bei der Weiterentwicklung des UK S-H.

03. Dezember 2014
Politischer Klamauk statt Ernsthaftigkeit und Substanz

Zur Förderung von Sportvereinen und von Sanierungsmaßnahmen an Sportstätten erklärt der sportpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Jürgen Weber:

Bündnis für den Norden

Neue Horizonte für Schleswig -Holstein

Koalitionsvertrag 2012 bis 2017 zwischen SPD/ Bündnis 90 - Die Grünen und SSW.

Den Text zu diesem Vertrag können Sie sich hier als PDF-Datei herunterladen.